Der Verband (c) AdobeStock_Daniel Bergmann

Unsere Infozentrale

Wir helfen gerne

In unserem Haus in der Kolpingstraße 16 in Wuppertal-Elberfeld befindet sich unsere Infozentrale. Die Mitarbeiterinnen helfen gerne bei Fragen zu sozialen Angeboten des Caritasverbandes und vermitteln Kontakte und Beratungsangebote. Für eine erste Klärung von sozialen Notlagen empfiehlt sich ein Gespräch mit unserer Allgemeinen Sozialberatung. Die Infozentrale hilft gerne bei der Terminklärung.

Auch können sich Senioren und Angehörige umfassend über die pflegerischen, betreuenden und entlastenden Angebote der ambulanten und stationären Pflege informieren. Auf Wunsch können direkt entsprechende Kontakte zu den Fachabteilungen und stationären Einrichtungen des Caritasverbandes bzw. anderer katholischer Träger hergestellt werden.

Interessenten für ein Ehrenamt werden über die Einsatzmöglichkeiten informiert und bei Interesse wird ein erster Kontakt mit der Fachberatung Gemeindecaritas und in Frage kommenden Fachabteilungen vermittelt.

Unsere Infozentrale ist für Sie geöffnet:

• montags bis donnerstags 08.30 - 16.30 Uhr
  • freitags 08.30 - 13.00 Uhr