youngcaritas (c) AdobeStock-pressmaster

youngcaritas

Caritas und du!

„Caritas? Das sind doch die, die alten Menschen helfen!“ – Na klar! Aber wir sind auch noch so viel mehr! Wir von der youngcaritas sind für alle jungen Leute da, die sich engagieren wollen; egal ob in einer unserer Einrichtungen, in deiner Gemeinde, in deiner Klasse oder Jugendgruppe. Engagement kann so viel mehr sein, als einmal in der Woche in der Hausaufgabenhilfe oder im Seniorenheim zu helfen (was wir natürlich auch phantastisch finden :-))!

• Du kannst was? Wir finden mit dir Möglichkeiten, wo du dich mit Deinem Können für Andere einbringen kannst!
  • Du machst was? Wir bewerben dein Projekt und suchen mit dir Mitstreiter/-innen!
  • Du hast eine Idee? Wir unterstützen dich dabei, sie in die Tat umzusetzen!
  • Du willst etwas machen? Dann schau dir doch mal die Ideenliste in den Downloads an oder melde dich bei uns!
  • Du willst informiert bleiben? Schick uns eine E-Mail, damit du in den Actionpool aufgenommen wirst. Du bekommst dann regelmäßig Infos zu Aktionen und Veranstaltungen zugeschickt.

Unsere Brieftaube in Corona-Zeiten

Brieftaube

Eine coole Idee der youngcaritas Dortmund, die wir gerne auch für die Bewohnerinnen und Bewohner der Wuppertaler Caritas-Altenzentren aufgreifen. Schickt den alten Menschen über uns einen lieben Brief, ein selbstgemaltes Bild!

Corona zum Ausmalen

Ihr engagiert euch im Kinderbereich? Oder ihr habt selber Spaß am Malen? Dann kommen euch die youngcaritas Ausmalbögen in Corona-Zeiten sicherlich gerade recht. PDF runterladen, ausdrucken und los geht´s. Nehmen wir die Krise mit ein wenig Humor!

Corona-Frisuren

Corona-Masken

Corona-Galerie

Werdet Mutmacher!

Mutmacher Bild

Mieses Wetter, Pandemie und anstehende Prüfungsphasen - gerade gibt's genug Gründe für Durchhänger. Daher möchten wir euch und euren Mitmenschen etwas Mut machen. Mit der Vorlage habt ihr die Möglichkeit, motivierende Sätze selbst zu notieren und den Abreißzettel dann in Schule, Uni, Arbeit oder Wohnhaus aufzuhängen - verteilen wir also gemeinsam kleine Mutmacher!

Mutmacher_youngcaritas_Vorlage

Anja Hütten