youngcaritas (c) AdobeStock-pressmaster

youngcaritas

Caritas und du!

„Caritas? Das sind doch die, die alten Menschen helfen!“ – Na klar! Aber wir sind auch noch so viel mehr! Wir von der youngcaritas sind für alle jungen Leute da, die sich engagieren wollen; egal ob in einer unserer Einrichtungen, in deiner Gemeinde, in deiner Klasse oder Jugendgruppe. Engagement kann so viel mehr sein, als einmal in der Woche in der Hausaufgabenhilfe oder im Seniorenheim zu helfen (was wir natürlich auch phantastisch finden :-))!

 

  • Du kannst was? Wir finden mit dir Möglichkeiten, wo du dich mit Deinem Können für Andere einbringen kannst!
  • Du machst was? Wir bewerben dein Projekt und suchen mit dir Mitstreiter/-innen!
  • Du hast eine Idee? Wir unterstützen dich dabei, sie in die Tat umzusetzen!
  • Du willst etwas machen? Dann schau dir doch mal die Ideenliste in den Downloads an oder melde dich bei uns!
  • Du willst informiert bleiben? Schick uns eine E-Mail, damit du in den Actionpool aufgenommen wirst. Du bekommst dann regelmäßig Infos zu Aktionen und Veranstaltungen zugeschickt.
Kontakt Wuppertal & Solingen

Florian Decken

Youngcaritas/Ehrenamt

Kolpingstraße 16
42103 Wuppertal