HeiligabendTüten

Die Heiligabendfeier für einsame Menschen 2023

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Caritasverband, Diakonie und CVJM freuen sich sehr, dass die traditionelle Heiligabendfeier für einsame und alleinstehende Menschen im Jahr 2023 wieder in der Historischen Stadthalle Wuppertal stattfinden wird.

Die Veranstaltung beginnt am 24.12.23 um 19 Uhr und endet um ca. 23 Uhr. Der Einlass beginnt um 18 Uhr.

Ein buntes Programm wird auch in diesem Jahr für Abwechslung sorgen.

Der Kartenverkauf beginnt am Mittwoch, 6. Dezember 2023.

Erhältlich sind die Karten für 3,00 Euro bei:

Caritasverband Wuppertal/Solingen, Kolpingstraße 16, Elberfeld

Diakonie Wuppertal, Deweerthstraße 117, Elberfeld

Diakonietreff „Fambiente“, Bahnstraße 9, Vohwinkel

Diakoniezentrum Barmen, Sternstraße 40, Barmen

Barmer City-Kirche, Zwingli-Straße, Barmen

Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrkarte (Bus/Schwebebahn) am Heiligen Abend für die Fahrt zur Stadthalle.

Es besteht auch die Möglichkeit, Eintrittskarten an der Abendkasse zu erwerben.

.Vortreffen für Ehrenamtliche:

Ehrenamtliche, die am Abend der Veranstaltung helfen möchten, sind zu einem verbindlichen Organisationstreffen am 28.11.2023 um 19.00 Uhr in das Katholische Stadthaus, Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal eingeladen. An diesem Abend sollen bereits konkret die Aufgaben verteilt und die Tischbetreuungen zugeordnet werden.

Damit auch die Vorbereitungen morgens sinnvoll steuern können: Wer am Morgen des 24.12. bei den Vorbereitungen helfen möchte, melde sich bitte bei Sabine Klein per E-Mail:
heiligabend@cvjm-elberfeld.de

Gäste-Chauffeure nach der Feier

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Menschen, die die Gäste der Feier nach der Veranstaltung, wenn keine Busse und Bahnen mehr fahren, nach Hause bringen. Für sie ist keinerlei Anmeldung nötig. Bitte kommen Sie um 23.00 Uhr zur Stadthalle..

Rückblick

30.01.2024 ab 19 Uhr Nachtreffenfür Ehrenamtliche der Heiligabendfeier im Katholischen Stadthaus, Laurentiusstraße 7.

Wichtig:

Schwerstbehinderte Gäste, die nicht mit einem normalen Pkw oder Kleintransporter (z. B. einem VW-Bus) gefahren werden können, müssen leider selbst dafür Sorge tragen, dass sie nach der Feier von einem Fahrdienst abgeholt werden.

Wir möchten Ihnen mithilfe unserer ehrenamtlichen Gastgeber:innen einen angenehmen und besinnlichen Abend bereiten und bitten daher um Verständnis, dass die Teilnahme zur Veranstaltung ausschließlich erwachsenen Personen vorbehalten ist.

Da die Platzzahl in der Stadthalle begrenzt ist, können wir leider nur Menschen einladen, die am Heiligen Abend allein sind. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Ansprechpartnerinnen:

Meike Job, Diakonie Wuppertal,