Mit der Wahl in die IKW am 26. September

Hauke Enzenauer

Mit TOVTE durch den Wahlabend

Am Wahlabend Start in die Interkulturelle Woche 2021

#offengeht - das ist das Motto der Interkulturellen Woche im Jahr 2021, des größten bundesweit ausgetragenen ökumenischen soziokulturellen Festivals.

Im gemeinsamen Programm der Caritasverbände Wuppertal/Solingen und Remscheid finden sich eine Vielzahl an Konzerten, Lesungen, Aktionen und weiteren Veranstaltungen, die diesen Grundgedanken fördern. Offen sein für Vielfalt ist in einer demokratischen und modernen Gesellschaft nötig und möglich. Das vielfältige Programm rund um die Interkulturelle Woche im Jahr 2021 bietet die Möglichkeit, sich über verschiedene interkulturelle Themen zu informieren, in direkten Kontakt mit anderen Interessierten zu kommen und in einen kommunikativen Austausch zu treten.

Die Eröffnung findet am Wahlabend, 26. September, um 18.00 Uhr im Solinger Kulturzentrum Cobra statt. Auf verschiedenen Bildschirmen kann man die ersten Hochrechnungen verfolgen und über Trends und Ergebnisse diskutieren. Highlight des Abends ist das junge Kölner Ensemble TOVTE, das gegen 19 Uhr eines seiner gefeierten Klezmer-Konzerte spielen werden. Vor und nach dem Konzert wird der Wuppertaler DJ Charles Petersohn mit einem entspannten Mix exklusiver elektronischer Worldmusic seinen Beitrag zur interkulturellen Vielfalt leisten. Der Eintritt ist frei!

Es gelten wie bei allen Veranstaltungen der Interkulturellen Woche die offiziellen Hygieneschutzmaßnahmen und die 3G-Regeln.

Anmeldungen zur Teilnahme am Eröffnungsabend: stefan.fritz@caritas-wsg.de, 0212 23134917, xenia.westphal@caritas-wsg.de, 0212 23134922, oder alternativ über Solingen-Live www.solingen-live.de/?383354

Das ganze Programm der Woche auf www.caritas-wsg.de/ueber-uns/veranstaltungen/.