Kinderhospiztag

• News allgemein
Hauke Enzenauer

Konzert mit den Fighting Spirits

Der 10. Februar ist traditionell „Tag der Kinderhospizarbeit“. In diesem Jahr laden das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz und der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst des Caritasverbandes gemeinsam zu einem Konzert der „Fighting Spirits“ um 16.00 Uhr in die Citykirche am Kirchplatz in Elberfeld ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Bei den Fighting Spirits ist der Name Programm. Die „kämpfenden Geister“ sind eine Musikband, bestehend aus Musikern und etwa 25 Kindern und Jugendlichen, die unterschiedlich mit einer lebensbedrohenden Krankheit konfrontiert sind oder waren: als Erkrankte, als Familienmitglieder oder als ehrenamtliche Wegbegleiter. Das Projekt wurde im Jahr 2010 an der Düsseldorfer Uniklinik gestartet und hat seitdem eine großartige Entwicklung vollzogen. Vor dem Konzert sind Interessierte eingeladen, sich an Ständen über die Hospizarbeit in Wuppertal und im Bergischen Land zu informieren.