2 Hospiz-Kurse

Hauke Enzenauer

Infoabend vorab für Interessierte

Helfen, bis zum Ende in Würde zu leben

Beim Caritasverband starten im September in Wuppertal zwei Befähigungskurse, für Menschen, die sich ehrenamtlich als Hospizbegleiter engagieren möchten. Um sich intensiver über die Kursinhalte und die Einsatzmöglichkeiten nach den Kursen zu informieren, bietet der Caritasverband Kennenlernabende an.

Der Hospizkurs für den Kinder- und Jugendbereich startet am 13. September und läuft bis Februar 2024. Der Infoabend dazu findet am 23. August, 18 Uhr, im Katholischen Stadthaus, in der LauBe, Laurentiusstraße 7, statt.

Der Hospizkurs für den Erwachsenenbereich startet am 26. September und läuft ebenfalls bis Februar. Der Infoabend hierzu findet am 7. September, 18 Uhr, ebenfalls im Katholischen Stadthaus in der LauBe am Laurentiusplatz in Elberfeld statt.

Fragen vorab beantwortet das Caritas-Hospizteam gerne: Tel. 0202 389036310.