Electric Garden

Hünefeldstraße 54c

Kostenfrei

Caritas

Die Sommer-Lounge im KuKuNa, der Electric Garden, findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Eine gute Gelegenheit, zurück und nach vorne zu blicken. Ursprünglich fand der Electric Garden im Sommer 2015 im Freibad Mirke statt. Neben den DJs Rogers, Schmitt und Petersohn war das Musik-Duo „Kargo Kult“ zu Gast. Ein besonderes Fest mit der unvergleichlichen Atmosphäre des Freibads ohne Wasser, dafür mit viel ehrenamtlichem Engagement und einem reichhaltigen Kulturangebot. Eine ebenso besondere Atmosphäre fand sich ein Jahr später im Garten des KuKuNa. Die stetig fließende Wupper, der Sound der vorbeifahrenden Schwebebahn und der Garten der Kirche sorgen Jahr für Jahr aufs Neue für künstlerische und persönliche Begegnungen der besonderen Art. DJ-Acts, elektronische Livemusik und Lichtkunst bilden die künstlerischen Schwerpunkte.

Für die 10. Ausgabe der Sommer-Lounge zelebriert das KuKuNa-Team bereits am Nachmittag eine Ausstellung mit digitalen Kunstwerken. Die Live-Musik wird von einer Percussions-Group mit Trommlern aus dem Senegal gestaltet. Die Resident DJs Miss Ingwer Rogers, Daniel Schmitt und Charles Petersohn werden tief in ihren Plattenkisten und Playlists nach Schätzen suchen und die RaumZeitPiraten werden erneut den Garten illuminieren.