Konzert Redur pur

Freitag der 2. Osterwoche

12.04.24, 19:00

Caritas-Zentrum

Ahrstraße 9
42697 Solingen

Der weite Weg, das bedeutet REDUR auf Kurdisch. „Redur“ Saher komponiert und textet eigene Songs, vertont aber gerne auch Gedichte zeitgenössischer Poeten, wie zum Beispiel von Kurden, die in dem türkisch dominierten Raum leben. Immer wieder spielt er auch gerne traditionelle Melodien. Natürlich bringt er Eindrücke aus dem arabischen, kurdischen und jesidischem mit. Diese verarbeitet er in Texten mit dem markanten Sound des Saz.

Saher hat auf seinem Weg neue Freunde getroffen! Und so bringt er zu diesem Konzert seine Freunde Sini Nickel-Demir an den Percussions und Reinhard Finke an der Stahlsaitengitarre mit.

Anmeldung unter: 0212 23134917
Kostenlos
Aktion Neue Nachbarn, Integrationsagenturen