Quizabend zum Frauen*tag

Fachdienst für Integration und Migration

Hünefeldstraße 54a
Frauentag (c) Auriane Devilette

Nach jahrzehntelangen lokalen Feierlichkeiten beschlossen die Vereinten Nationen 1977, den 8. März als offiziellen Feiertag der Vereinten Nationen zu etablieren, der den Frauenrechten und dem allgemeinen Weltfrieden gewidmet ist. Dieser Tag wird seitdem auf der ganzen Welt als Frauentag gefeiert. In diesem Jahr beteiligt sich die Caritas an der Feier und ehrt Frauen* aus aller Welt mit einem besonderen Quizabend.
In kleinen Teams ringen die Teilnehmende um den Sieg, lernen dabei bemerkenswerte weibliche Persönlichkeiten kennen und feiern ihre Erfolge in verschiedenen Bereichen. Das Quiz selbst ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, die jeweils einem bestimmten Thema gewidmet sind, wie zum Beispiel „Frauen* im Sport“, „Frauen* der Wissenschaft“ oder „Frauen* und Kunst“. Für jede richtige Antwort gibt es Punkte und das Team mit den meisten Punkten gewinnt ein kleines Frauen*-Power-Paket.
Wir freuen uns auf Sie um in dieser spielerischen Atmosphäre den Frauentag auf fröhliche und lehrreiche Weise feiern können!

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter:
auriane.devilette@caritas-wsg.de

deutsch/englisch